🎉 10% Rabatt auf die erste Bestellung bei Newsletteranmeldung! 🎉

Highlight 2: Massagebürste aus Olivenholz

Sie hält was sie verspricht. Optisch wunderschön aus Olivenholz mit Charakteristischer Maserung gearbeitet beschert die Körperbürste mit Besatz aus kräftiger Naturborste eine wunderbare Trockenmassage. In der Skala des Härtebereichs wäre diese Bürste im mittleren Bereich einzustufen, wobei man bei Naturborste immer die Möglichkeit hat den Härtegrad seiner Massagebürste zu beeinflussen indem man sie nass anwendet. Hält man die Borsten in kaltes Wasser werden, bzw. bleiben sie schön fest, hält man sie in heißes Wasser werden sie weicher.

So hat man immer etwas Spielraum zum Experimentieren. Olivenholz ist von Natur aus sehr widerstandsfähig, es zählt zu den härtesten Hölzern der Welt. Gerade in Europa findet sich kein Holz in ähnlicher Härte. Tatsächlich wird ein Olivenbaum auch erst am Ende seines Lebens, wenn er bereits keine Früchte mehr trägt, für den Holzhandel freigegeben. So ist jede Bürste aus Olivenholz auch immer etwas besonders. Zum Einen auf Grund der individuellen Maserung ein Unikat und zum Anderen sehr langlebig.

Im Shop findet Ihr übrigens nicht nur die Massagebürste in Olivenholz, sondern ebenso ihre „große Schwester“ die Badebürste aus Olivenholz mit abnehmbarem Stiel. Auch aus Naturborste, allerdings noch etwas kräftiger.

Nach der „nassen“ Anwendung bzw. dem Reinigen, die Bürste am Besten Aufhängen oder mit dem Besatz nach unten langsam trocknen lassen – nicht auf die Heizung legen.

Bürstenmassage Anwendungstipp

Für eine ideale Stimulation von Haut und Kreislauf nehmt Ihr Euch am Besten direkt morgens nach dem Aufstehen einige Minuten Zeit. Achtet dabei auf eine angenehme Raumtemperatur, nicht zu warm aber auch nicht kalt.            

Beginnt dann mit der Massage herzfern am rechten Bein zum Herzen hin, was bedeutet, vom Knöchel Richtung Hüfte, mit geraden Bürstenstrichen. Genauso verfahrt Ihr mit dem linken Bein, anschließend mit dem rechten Arm vom Handgelenk beginnend Richtung Schulter und dann dem linken Arm. Bauch, Brust und Rücken massiert Ihr in kreisförmiger Bewegung im Uhrzeigersinn.

Bei regelmäßiger Anwendung verhilft eine Körperbürste zu strafferer Haut und mehr Energie, regt die Mikrozirkulation und den Hauterneuerungsprozess an.

Die Massagebürste findet ihr hier

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen