Das Atelier

Wir sind mit unserem umfangreichen Bürstensortiment auf den verschiedensten Märkten im nördlichen Teil Deutschlands zu finden, dort kann man mir auch bei der Ausübung des historischen Handwerks, dem Bürstenbinden, über die Schulter – besser gesagt auf die Finger -  schauen.

Vor nunmehr 20 Jahren, erlernte ich in Rheinland Pfalz das Bürstenbinden, recherchierte und besuchte alte traditionelle Bürstenbinder, arbeitete selbst lange Jahre im Lohn als Bürstenbinderin, sammelte Erfahrungen und erfuhr alles Wissenswerte über dieses breite Spektrum. So entwickelte ich mich auch in Sachen Farben und Formen immer weiter und habe nicht nur mir die Begeisterung erhalten immer wieder neue Kreationen zu schaffen sondern auch andere damit angesteckt.  

Anfang 2017 entschieden wir uns für den Umzug in die schöne grüne Stadt Hannover und damit auch für die Gründung des Bürsten- und Besen Ateliers.

Das Team

Michaela Fedeschin
Im ersten Beruf Metallbauerin Fachrichtung Konstruktionsmechanik, seit Ende 1999 im Bürstenhandwerk tätig.

 

Thomas Lünse
Logistiker unterstützt in Logistik und Verkauf.

 

In den Medien