Highlight 4: Massagebürste VegaFibre

Vegafibre nennt sich der vegane Borstenbesatz dieser Körperbürste auf Zellulosebasis. Die Borsten enthalten die pflegenden Eigenschaften der isländischen Alge, welche bei der Anwendung an die Haut abgegeben werden. Das Besondere an diesem Besatz ist auch der sehr variable Härtegrad.

Bei trockener Anwendung ist sie ausgesprochen hart und das Ergebnis ist eine sehr kräftige Massage, macht man sie nass und wartet einige Minuten wird sie so weich, dass sie sogar angenehm für empfindliche Haut beziehungsweise Gesicht und Dekolleté ist. Dazwischen variiert der Härtegrad der Massagebürste je nach Dauer des Wasserkontakts und lädt zum Experimentieren ein.

Bei der Feuchtmassage erleben Sie außerdem den typisch salzigen Meergeruch. Der Bürstenkörper aus gedämpftem Buchenholz besticht durch einen warmen Farbton und verleiht der Massagebürste ihr edles Aussehen. Das Dämpfen des Holzes wirkt wie eine Oberflächenversiegelung und erhöht damit deutlich die Widerstandsfähigkeit gegenüber Wasser. Alle Komponenten der Bürste sind dabei natürlichen Ursprungs und frei von tierischen Produkten.

Die Vegafibre (aktuell hier im Angebot) verformt sich in der nassen Anwendung, dies ist völlig unproblematisch denn sie lässt sich durch ausstreichen leicht in die ursprüngliche Form zurückbringen und stabilisiert sich im Trockenprozess.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.